Bestes Intro

  • Welcher Anime hat eurer Meinung nach den besten Vorspann?
    Kurze Nennung PLUS Begründung reichen schon. Also meldet euch einfach mal zu Wort^^!


    Mein Favorit unter den Anime Openings ist das von Tenjou Tenge! Die Idee Mangaseiten zu involvieren, aus deren schwarzweiß Standbilder bewegte Farbanimationen werden, ist einfach erfrischend. Außerdem ist es sehr dynamisch aufgebaut und hat ein paar nette Tanzeinlagen *s*. Zusätzlich wird das Intro noch bestens von dem rapiden Introlied (dessen erste Sekunden am interessansten sind) unterstrichen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich mag das Intro zu .Hack//SIGN.
    Zum Titellied Obsession loggen sich die Charas ein , während eine mysteriöse Frau tanzt^^
    Aber auch das Intro zu One Piece mag ich (ohne Ton)
    Is schön flott und lustig


    X/1999
    Mag wie Kamui gezeigt wird.traurig aber stark.


    Hellsing
    naja coole Musik und schnelle schnitte

  • Zitat von Phoenix

    Mein Favorit unter den Anime Openings ist das von Tenjou Tenge! Die Idee Mangaseiten zu involvieren, aus deren schwarzweiß Standbilder bewegte Farbanimationen werden, ist einfach erfrischend. Außerdem ist es sehr dynamisch aufgebaut und hat ein paar nette Tanzeinlagen *s*. Zusätzlich wird das Intro noch bestens von dem rapiden Introlied (dessen erste Sekunden am interessansten sind) unterstrichen.


    und wer hat es dir schmackhaft gemacht??? ce moi *gggg. aber hierbei möchte ich mich noch bei ShiN bedanken, denn erst durch ihn bin ich auf das anime gekommen und seitdem ein riesen fan dieser serie. das nur nebenbei.


    da kann ich nur bejahen und zustimmend nicken. es ist einfach klasse. alleine die idee ist super. anstatt nur einen satz zu posten erwähne ich noch einen.
    ich finde ghost in the shell hat eines der coolsten intros. zwar wird dies nicht direkt am anfang gezeigt, da es sich um einen animefilm handelt, aber man beobachtet die hauptdarstellerin dabei wie sie regeneriert und dabei laufen die typischen intro-sequenzen von den machern durch den vordergrund bzw. werden zwischenzeitlich eingeblendet. es ist wie eine geburt, die durch die fantastische musik begleitet wird. so sollte jedes intro anfangen. man erlebt förmlich eine prozedur hautnah mit.*g

  • Durch Kakashi habe ich 'People' von Dax Riders wieder entdeckt. Das war das dt. Theme zu Visions of Escaflowne... Schönes, schönes Lied^^!

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Da ich grad auf dem " Wolf's Rain" - Trip bin, sage ich einfach, dass dieser Anime das beste Intro hat.
    Einmal liegt das an dem gelungenen Opening von Yoko Kanno und Steve Conte. Außerdem finde ich die Szenen schön, in denen die Wölfe gezeigt werde. Einfach wundervoll.


    mfg Little Balmung

  • Ich finde, dass Naruto die schönsten Intros hat.
    Ich finde sie deshalb so klasse, da sie sich ständig ändern und nie 10 Folgen das selbe Intro läuft.Die Musik ist meißtens einfach klasse und ich lade sie mir auch immer runter, wenn ich sie denn finde.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • ich sag nur Cowboy Bebop Rulez ^^ ich leibe dieses Intro Der Song "Tank!" von den Seatbelts arrr ist soo geil und der ganze style mal kultig wie die ganze Serie ansprechen dund absolut yammiii ^^


    Ûnd kann dann auch noch Vincent zustimmen das das Opening zu .hack//Sign auch absolut geil ist ^^ der Song hammer die ganze Stimmung die rüberkommt richtig passend ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hmh...es wurden ja schon einige gute intros genannt^^
    Mir persönlich gefällt ja der Intro zu "Lupin III", irgendwie ist der Song ein Ohrwurm (zumindest von dem Anime, den ich mal gesehen habe...) und die Bilder find ich lustig :D
    btw. weiß jemand zufällig, ob der bald mal wieder im TV kommt?^^"

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • Zitat

    Du hast weißt nich zufällig wie das Opening heißt oder?


    Leider nein ^^"
    Meinst doch das Lied wo die eigentlich nur "Lupin" singen, nich?
    Dann doch grad mal ein Aufruf:
    Wer weiß, wie das Opening-Lied zu "Lupin III" heißt?
    Hoffe mal, dass das jemand weiß :D


    Edit: Hab jetzt zwei Intro-Lieder gefunden, das eine auf Japanisch (von der Gruppe "Pizzicato Five" ) und das andere auf...französich(?!)...^^"
    Trotzdem bitte melden, falls wer weiß, wie das Ding nun heißt, plz ^^

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • Das Opening von Samurai Champloo find ich am coolsten. Es ist einfach stylisch. ^^ Der Song "Battlecry" der da gespielt wird ist schon nicht schlecht aber richtig lieben tu ich die verschiedenen Endings der Serie. :] Die Ending Themes sind sind chillig und lassen die Serie schön ausklingen. ^^

  • Zitat von Phoenix

    Durch Kakashi habe ich 'People' von Dax Riders wieder entdeckt. Das war das dt. Theme zu Visions of Escaflowne... Schönes, schönes Lied^^!


    war das noch mnal Opening oder Ending?! ich kann nur sagen das mir das Japanische Openig aufjedenfall besser gefällt zu Escflowne :P ( gut das Ending im Orig. is bissel gewöhnungsbedürftig aber auch nicht zuverachten ^^)
    anbei ein schönes opening was ich vergessen habe ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ok dann bin ich der Sonderfall(mal wieder XD)


    Aber ich finde das DN.ANGEL Opening immer noch ab besten.


    2. Wolf's Rein
    3. .hack//SIGN
    4. Cowboy Bebop


    Mayumi jaa das Ending von Samurai Champloo ist wirklich toll. *fettesplus mayumi schenkt*

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Oha, es gibt so viele Intros die ich super finde, sei es von der animation oder der Musik. Die meisten sind eigentlich schon genannt worden.


    Wolf´s Rain
    X1999
    Inuyasha ( 3te Staffel)
    Ghost in the Shell: SAC 1.-und 2. GIG ( ahh diese Musik, hab mir sofort den Soundtrack bestellt)
    Witch Hunter Robin
    Lain ( Klasse, einfach nur Klasse)
    12 Kingdomes ( Ich liebe diese Bilder diese Animation...hach)

  • Ach da kann ich mich wieder nicht entscheiden!;_; *g*


    Welche ich absolut mag! Musik, Schnitte etc alles toll an denen!*find*:


    1. Sailor Moon Staffel 1, Intro 2!*g*
    2. Sailor Moon Sailor Stars, Intro 2!^^
    3. Prince of Tennis, kA find bisher alle toll (bin erst bei Staffel 3!^^')
    4. Witch Hunter Robin!
    5. X (vorallem is das Lied so göttlich!>_<)
    6. Evangelion (waaaaaaaaaai~)
    7. Fushigi no Umi no Nadia, vorallem das zweite Intro!^^
    8. get Backers, beide, wobei mir das Lied des zweiten Ops besser gefällt!^^
    9. Peach Girl (das Lied rult so!*ggggg*)


    Ich denk das war's!*grübel* Also es ist jetzt keine Reihenfolge oder so, es ist nur aufgezählt wie die mir grad eingefallen sind!*nick* Wenn ich ne Reihenfolge hätte...müsste ich noch bissl warten, weil der Death Note Anime bestimmt das tollste Opening haben wird EVER!*renn*ggggg*

  • Definitiv Gits SAC 2gig
    Begründung: Sobald ich nur 2-3 Takte das Songs höre ist sofort dieses Gits Gefühl und ich muss sofort vor den PC. Außerdem passen die Bilder auch sehr gut - alleine das Gruppenbild von Section 9 in schwarz ist einfach zu geil.