Tezuka Osamu's Buddha

  • Über den kommenden Anime OVA ist noch nicht viel bekannt außerhalb Japan.


    The previously revealed anime film adaptation of the late Osamu Tezuka's Buddha manga will be a trilogy of movies. Warner Brothers will release the first film, Tezuka Osamu no Buddha -Akai Sabaku yo! Utsukushiku-, in Japan on May 28, 2011.


    Sayuri Yoshinaga will voice the mother of a slave boy named Chapra and provide the narration for the work. Masato Sakai and Junko Takeuchi will play Chapra himself in different stages of his life, and Hidetaka Yoshioka and Ai Orikasa will also jointly play Siddhartha — the prince who would become Buddha. The first film alone has a production budget of 1 billion yen (about US$11 million).


    In the original 1972-1983 manga, Tezuka recounts of the life of the young prince Siddhartha, the founder of Buddhism. Vertical released all eight volumes in North America in hardcover and paperback, and the story won Harvey Awards in 2004 and 2005. Yasuomi Ishifuji is directing the film off a screenplay by Reiko Yoshida. Hideaki Maniwa is designing the characters and Toei Animation producing the project in association with Tezuka Productions.


    auf der Hauptseite gibt es auch ein weiterer Trailer, und der Titelsong ist von X-Japan und heisst Scarlet Love Song.


    Hier ein Trailer :
    Buddha


    Quelle : Tezuka's Buddha
    Buddha Official site

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von Little Balmung ()

  • Zitat

    Trailer sieht klasse aus und bei der Vorlage können die Filme eigentlich nur gut werden. Mal sehen, ob und wann es auch eine Veröffentlichung im Westen geben wird.


    Ob es im Westen erscheinen wird wird sich noch herausstellen, aber da Warner Bros. Mitwirkt kann es durchaus möglich sein das die Trilogie auch im Westen erscheint.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Das ist ein guter Indikator, ja. Dank den Erfolgen von Studio Ghibli bei uns und dem kulturell wertvollen Thema haben die Filme auch durchaus Erfolgschancen. Außerdem hinterlässt die fast völlige Aufgabe von handgezeichneten Animationsfilmen zugunsten der computeranimierten bei uns eine Lücke, die fast nur noch die Japaner mit neuen Kinofilmen füllen.


    Der Comic ist einer von Tezukas Besten, der Erfolg wäre verdient.

  • Zitat

    Der Comic ist einer von Tezukas Besten, der Erfolg wäre verdient.


    Das gönne ich ihn auch, und ich hoffe das die Filme genau so gut werden wie die Mangas weil es wäre echt schade wenn die Filme schlechter werden sollten(obwohl ich das nicht glaube). Seit ich diesen Trailer gesehn habe denke ich eher positive und glaube es wird ein erfolg in Japan sowohl auch in den Westen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Selbst mit drei Filmen wird die Geschichte wohl nicht im ganzen Umfang erzählt werden können und schon wegen der Jugendfreigabe werden auch ein paar Szenen es kaum in den Film schaffen. Andererseits werden die Filme sich sowieso Freiheiten bei der Umsetzungen nehmen, gerade auch der visuellen.


    Ist für mich keine Frage von besser oder schlechter, ein Film ist eben kein Buch. Umfang und Erzählweise variieren da immer, geht gar nicht anders.