Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darklotus

Ordensritter

  • »Darklotus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Beruf: Schülerin

Gil: 2198

  • Nachricht senden

Blumenstrauß Ivalice Karte Treuezertifikat Schlüsselschwert Sprechblase

1

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:36

Ghost in the Shell

Kurze Beschreibung:

In ferner Zukunft ist das Problem der biologischen Asymmetrie gelöst. Der menschliche Körper wird zum größten Teil durch künstliche Implantate ersetzt. Nur das Gehirn lässt sich nicht ersetzen. Wohl verpackt in einer Biokapsel, der so genannten Shell, steckt in jedem Cyborg ein Gehirn, und darin sein Geist, der Ghost, also das Ich, die Identität und Persönlichkeit.

Jeder Einzelne ist dank seiner Implantate mit einem weltweiten Datenbank vernetzt. Informationen können somit jederzeit abgerufen und darauf zugegriffen werden. Um so bedrohlicher ist daher das Erscheinen eines unbekannten Hackers, der die Sicherheitsbarrieren der Shells überwinden und die Ghosts direkt manipulieren kann. Seine Opfer verlieren ihre Identität und Erinnerungen und begehen Verbrechen für ihn. Der Spitzname des Hackes lautet Puppet Master.

Major Motoko Kusanagi und sein Kollege Batou aus der Sektion 9 des Innenministeriums werden beauftragt den vermeintlich-aggressiven Hacker und Cyber-Terrorist zu finden und ihn in Gewahrsam zu nehmen. Er soll sich angeblich in die Neurokybernetischen Implantate von staatstragenden Persönlichkeiten eingehackt und folglich die Politik manipuliert haben.

Doch es scheint, dass der Hacker selbst ein Programm ist und er aus dem Datenmeer ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat. Er fordert bei Sektion 9 nun politisches Asyl, da er jetzt ein Lebewesen ist.



Zum ersten Movie: Die Musik hat mich zwar nicht so beeindruck wie in der Serie( Yoko Kanno ist einfach für mich einer der besten Komponisten. Tipp geht auf http://www.ghostintheshell.tv um eine Kostprobe der OST zu erhören)
aber wenn man bedenk das der Film1995 produziert wurde´, kann man bei der Animationtechnik alles wegmachen. Mir persönlich hat die "neue" Sychronisierung nicht gut gefallen.


Da die Serie erst vor kurzen bei uns auf DVD zu erhalten ist, werde ich mihc dran setzen und alle zu kaufen. Hoffenlicht kommt auch die zweite Staffel zu uns!
"There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Balmung« (4. April 2011, 17:29)


Vincent

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 5 915

Beruf: Roboterdompteur

Gil: -52356

  • Nachricht senden

Zohar Vinc-Doll Basch Deluxe Kristall Schatzkristall

2

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:46

Hehe ich hab Ghost in the Shell vor hm 2 Jahren das erste Mal gesehen und fand den Film auf anhieb klasse.
Die Musik, die Ideen und die schon sehr düstere Zukunft. Naja ich mag Togusa und den Puppet Master am meisten^^''
Ich hatte damals das Glück den FIlm in der 1. deutschen Syncro zu sehen. Da war die Stimme des Majors vieeeeeeeeeeeeeeeel besser. Naja aber ansonsten sind glaube beide Versionen gleich, oder?

Naja ich finde das Yoko Kanno eine echte Glanzleistung beim komponieren der OSTs geleistet hat. Das Opening der Serie "Rise" und der Titelsong zum 2. Teil "Follow Me" sind schön, traurig und hey....ich glaub ne Mischung aus russisch und englisch.
Aktuelle Spiele:
Final Fantasy XII, Trails in the Sky SC

Wolfpack

Ordensritter

Beiträge: 373

Beruf: Flachdrucker

Gil: 5636

  • Nachricht senden

Chocobo (golden) Gizarkraut Gizarkraut Steinchen Steinchen

3

Donnerstag, 20. April 2006, 16:17

Ghost in the Shell 2 Innocent

Also heut hab ich es endlich bekommen die deutsche DVD von Ghost in the Shell 2 Innocent hatte zwar die englische scho daheim seit vorigem jahr aber ich wollt es unbediengt noch auf Deutsch haben :D!! Der film ist einfach nur der hammer der erste teil war schon geil aber der zweite teil ist einfach nur Bombe!! Jetzt wollt ich halt mal wissen ob ihr Ghost in the shell gesehen habt und was ihr davon haltet?!
Was zuckt Wolfpack zur zeit.:
Demon Souls


FInal Fantasy XII POTION !!!!!!!!

silvina

Paladin

Beiträge: 545

Beruf: Teamanagerin

Gil: 5886

  • Nachricht senden

Chocobo (grün) Leviathanschuppe Dunkelkristall Bommel Gizarkraut

4

Freitag, 21. April 2006, 13:25

sowohl den ersten, als auch den zweiten und die sind für jeden Animeliebhaber einfach Pflicht! :D, wobei ich sagen muss, beide sind wirklich gut, aber mir persönlich gefällt der erste besser Film besser, der zweite hat mich ein wenig enttäuscht ( obwohl ich besonders die musik klasse fand). Naja weiß auch nicht woran das lag, aber irgendwas hatte mich beim zweiten Teil gestört... Trotzdem sind beide Filme wirklich gut und man sollte sich diese angesehen haben.

Wolfpack

Ordensritter

Beiträge: 373

Beruf: Flachdrucker

Gil: 5636

  • Nachricht senden

Chocobo (golden) Gizarkraut Gizarkraut Steinchen Steinchen

5

Freitag, 21. April 2006, 16:07

Naja vielleicht ist es wie bei dir das die hauptcharakterin vom ersten teil gefehlt hat und sie halt nur eher ihm hintergrund war!! Aber da hast recht silvina die musik war obergeil hab den soundtrack auch daheim einfach nur bombe ^^!!!
Aber sonst hat mir der film ur gut gefalln und hab mir nicht mehr oder weniger erwartet davon.
Was zuckt Wolfpack zur zeit.:
Demon Souls


FInal Fantasy XII POTION !!!!!!!!

silvina

Paladin

Beiträge: 545

Beruf: Teamanagerin

Gil: 5886

  • Nachricht senden

Chocobo (grün) Leviathanschuppe Dunkelkristall Bommel Gizarkraut

6

Samstag, 22. April 2006, 14:15

Zitat von »Wolfpack«

Naja vielleicht ist es wie bei dir das die hauptcharakterin vom ersten teil gefehlt hat und sie halt nur eher ihm hintergrund war!! Aber da hast recht silvina die musik war obergeil hab den soundtrack auch daheim einfach nur bombe ^^!!!
Aber sonst hat mir der film ur gut gefalln und hab mir nicht mehr oder weniger erwartet davon.


Wahrscheinlich lag es daran, aber dafür war ja der gute alte Muskelprotz von einem Kerl dabei, wie hieß er noch Ba...Baduu, naja so in der Art, und den mochte ich schon im ersten Teil.

Wolfpack

Ordensritter

Beiträge: 373

Beruf: Flachdrucker

Gil: 5636

  • Nachricht senden

Chocobo (golden) Gizarkraut Gizarkraut Steinchen Steinchen

7

Sonntag, 23. April 2006, 02:08

Stimmt der typ ist schon cool aber der hund hat irgendwas an sich wo ich sag der ist ja ur cool!! Aber glaubst du das es noch einen teil geben wird oder war das der letzte und würde dich noch ein dritter überhaupt intressieren?!?!
Was zuckt Wolfpack zur zeit.:
Demon Souls


FInal Fantasy XII POTION !!!!!!!!

8

Sonntag, 23. April 2006, 10:11

Ich habe mir den Film auch auf DvD gekauft. So ganz , muss ich zugeben , verstehe ich das alles nicht. Muss man den ersten Teil unbedingt gesehen haben ? Ich habe den ersten Film zwar irgendwann einmal gesehen, aber ich erinnere mich kaum noch daran.

Ist Batou nun ein Mensch oder ein Cyborg ?

silvina

Paladin

Beiträge: 545

Beruf: Teamanagerin

Gil: 5886

  • Nachricht senden

Chocobo (grün) Leviathanschuppe Dunkelkristall Bommel Gizarkraut

9

Sonntag, 23. April 2006, 11:22

Mhh, nö man muss den ersten nicht umbedingt gesehen haben, finde ich zumindestens, da der hauptchar aus dem erstem teil nicht wirklich vorkommt, aber es wäre nicht schlecht. naja, ich hab den Film auch erst beim zweiten Mal anschauen verstanden ( der erste kam im übrigen erst kürzlich auf Arte^^).

Ähm wenn ich mich recht erinnere ist er ein Mensch, der aber auch Cyborg teile im Körper hat ( oder? is schon länger her, das ich den im kino gesehen habe)

@ Wolfpack

Klar würde ich einen dritten Teil sehen wollen, aber nur wenn er auch wirklich gut wird^^ :D Und du hast recht, der Hund is einfach nur geil

Wolfpack

Ordensritter

Beiträge: 373

Beruf: Flachdrucker

Gil: 5636

  • Nachricht senden

Chocobo (golden) Gizarkraut Gizarkraut Steinchen Steinchen

10

Sonntag, 23. April 2006, 19:09

Er ist teils teils ein Roboter seine augen und die eine hand soviel ich weiss!!
Ne also verpflichtend find ich nicht das man den ersten teil gesehen hat aber schlecht ist es sicher nicht wenn man ihn gesehen hat!!
Was zuckt Wolfpack zur zeit.:
Demon Souls


FInal Fantasy XII POTION !!!!!!!!

Vincent

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 5 915

Beruf: Roboterdompteur

Gil: -52356

  • Nachricht senden

Zohar Vinc-Doll Basch Deluxe Kristall Schatzkristall

11

Mittwoch, 3. Mai 2006, 22:05

So ich hab heute GitS 2 Innocence gesehen^^''
Ich bin seit Jahren Fan der Reihe, seit ich...KING OF MY CASTLE gsehen ab^^ das Music Video von Wamdue Project, das einzige echte AMV^^''

Naja ich habs damals sogar geschaft die Videoversion davon zu sehen, mit der guten alten Stimme des Majors.(In der DVD Version hat sie ne neue Stimme^^'')
Tolle Story, schöne Athmosphäre und tolle Philosophie, ein Meisterwerk.

Der Zweiteteil hat all das und noch viel mehr, währen der Major taucht fristet Batou sein dasein nur um seinen Hund zu versorgen und zu arbeiten. Doch er ist damit glücklich....
Der Film setzt sich mit dem Glücklichsein und der Existenz auseinander....würde sich eine Puppe wünschen eine Puppe zu sein?
Besonders die Auflösung an Bord des Schiffes ist verstörend und grausam.
Aktuelle Spiele:
Final Fantasy XII, Trails in the Sky SC

12

Mittwoch, 3. Mai 2006, 22:15

Hab ihn auch gesehen

ich fand ihn ganz gut, besonders die zeit paradoxe da fand ich ziemlich cool^^

Wolfpack

Ordensritter

Beiträge: 373

Beruf: Flachdrucker

Gil: 5636

  • Nachricht senden

Chocobo (golden) Gizarkraut Gizarkraut Steinchen Steinchen

13

Samstag, 6. Mai 2006, 01:04

Ja das mit der zeit paradoxe fand ich auch ganz genial!!
Aber vielleicht gefällt mir Gohst in the shell 1 oder 2 nur so gut weil der erste teil mein erster anime ist den ich gesehen hab hm.....oder war das Akira shit *nachdenk*!!!!!!! Aja falls wenn intressiert ab den Sonntag fangt auf MTV die serie Ghost in the shell Stand Alone Complex um 23 uhr an wieviele folgen es gibt weiss ich nicht aber jeder der die filme mag sollte die serie zumindest gesehen haben!!!
Was zuckt Wolfpack zur zeit.:
Demon Souls


FInal Fantasy XII POTION !!!!!!!!

Vincent

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 5 915

Beruf: Roboterdompteur

Gil: -52356

  • Nachricht senden

Zohar Vinc-Doll Basch Deluxe Kristall Schatzkristall

14

Samstag, 6. Mai 2006, 01:46

Naja ich werds mir ansehen hab zwar Vol.1 auf DvD aber naja bin zu geizig weiterzukaufen^^'' also hoff ich das ich bald fehlende Folgen sehen kann.
Aktuelle Spiele:
Final Fantasy XII, Trails in the Sky SC

silvina

Paladin

Beiträge: 545

Beruf: Teamanagerin

Gil: 5886

  • Nachricht senden

Chocobo (grün) Leviathanschuppe Dunkelkristall Bommel Gizarkraut

15

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:14

Zitat

Naja ich werds mir ansehen hab zwar Vol.1 auf DvD aber naja bin zu geizig weiterzukaufen^^'' also hoff ich das ich bald fehlende Folgen sehen kann.


Und wie is die serie so am Anfang? Lohnenswert?

.